Fotogeschenke für eure Liebsten mit Andi von Fruity.Sky

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Andrea von Fruity.Sky. Sie stellt Ihnen in diesen Artikel Ihre persönlichen Tipps für Fotogeschenke vor.

Wie ihr wisst, halte ich gerne unsere Erinnerungen mit Paul und Familie in allen möglichen Varianten fest. Von Fotobüchern über gerahmten Sofortfotos bis hin zu anderen Kleinigkeiten – so bleiben die Erinnerungen ganz lange erhalten. Die Zeit vergeht, aber Gefühle und Bilder bleiben im Kopf. Genau diese Emotionen liebe ich, wenn ich durch Fotos an diese Momente erinnert werde – am liebsten ausgedruckt.

All diese schönen Erlebnisse nochmals gedanklich zu erleben, zeigen uns, wie wertvoll unsere Erinnerungen sind. Fotos von Paul, als er noch kleiner war, berühren mein Herz jedes Mal. Kinder werden so schnell groß, da ist es schön, sich auch mal zurückzuerinnern an alles, was wir bereits gemeinsam erleben durften. Das Schönste ist, diese Erinnerungen in Form von Bildern zu verschenken und auch Freunde und Familie damit emotional daran zu berühren.

Es gibt unzählige Anlässe Fotogeschenke zu gestalten und zu verschenken. Ich möchte euch ein paar meiner Lieblingsprodukte zeigen, welche ich für uns oder als Geschenk für Freunde und Familie erstellt habe. Die Freude war jedes Mal groß, sowohl bei uns als auch bei den Beschenkten.

Foto-Memo

Das Foto-Memo habe ich für Paul bestellt, er ist nun 2,5 Jahre alt und wir nähern uns in kleinen Schritten an die Gesellschaftsspiele. Das Foto-Memo eignet sich super für ein erstes Herantasten und Verstehen des Spieles. Im Moment spielen wir es noch „nicht verdeckt“ und suchen zusammen die Foto-Paare. Für das Foto Memo haben wir unsere Urlaubsfotos verwendet. Paul findet es total lustig sich selbst auf den Karten zu sehen. Ich stelle ihm auch immer zu den Fotos ein paar Fragen und siehe da, er kann sich tatsächlich noch an so einige Erlebnisse erinnern. So können wir gemeinsam nochmals die schönsten Erinnerungen erleben. Und schon bald werden wir es „richtig“ spielen.


Die hochwertigen und stabilen Karten des CEWE Foto Memo könnt ihr mit euren 25 Lieblingsfotos gestalten oder zum Beispiel auch mit Texten, wenn Ihr eurem Kind Begriffe oder Namen lernen wollt.

Mit dem Foto Memo lassen sich Erinnerungen spielerisch erneut erleben.

Puzzle mit Foto

Auch das Puzzle eignet sich super als Beschäftigung und Spiel für euer Kind. Das Fotopuzzle von CEWE hatte ich als Ostergeschenk mit einem passenden Foto aus einem Fotoshooting mit Sophie von Sophisticated Pictures bestellt. So konnte Paul Stück für Stück die Erinnerungen zusammen puzzeln. Das fertige Puzzle eignet sich übrigens auch ideal als Deko und kommt in einem Bilderrahmen gut zur Geltung. 

Solltet Ihr mehr Herausforderung brauchen, könnt ihr auch eines der großen Ravensburger-Puzzles mit bis zu 2.000 Teilen bestellen.

Ein Puzzle lässt schöne Momente Stück für Stück wieder aufleben.

Messlatte mit Fotos

„Mama, ich bin schon groß!“ Den Satz höre ich so gut wie täglich von Paul, denn die „Großen“ im Kindergarten können schon so viel! Lustig, welche Sachen Paul uns erzählt und wenn er groß ist, dann will er auch dies und jenes können. 🙂

Passend dazu haben wir in seinem Kinderzimmer ganz neu eine Foto-Messlatte aufgehängt. Diese eignet sich perfekt ab den ersten Schritten, so kann man die Größe von den Kleinen immer mitverfolgen. Die Erstellung ist ganz einfach: Design wählen, die vier liebsten Fotos auswählen und die Daten eures Kindes eintragen. Fertig ist auch schon eure ganz persönliche Foto-Messlatte, mit welcher ihr jeden Wachstumsschub eures Lieblings festhalten könnt.

Die Foto-Messlatte dokumentiert das Wachstum der „Kleinen“ samt passender Fotos.

Kuscheltiere

Viele Kinder lieben Kuscheltiere und diese sind ein täglicher Begleiter für sie. Paul war ganz überwältigt und stolz, als ich ihm den Hasen das erste Mal gezeigt habe. Mit ihm fühlt sich Paul wohl und hat immer jemanden zum Kuscheln.

Ich habe für Paul den Hasen gewählt, aber ihr könnt auch einen Bären oder einen Elch wählen und eure schönste gemeinsame Erinnerung auf das T-Shirt drucken lassen. So hat euer Kind nicht nur einen Kuschelpartner, sondern auch euch immer bei sich.

Das Kuscheltier wird schnell zum treuen Begleiter.

CEWE Sofortfotos

Ein Produkt, welches wir besonders gerne haben sind die Sofortfotos, denn sie sind sehr vielfältig. Am liebsten Rahmen wir sie ein (und tauschen diese auch öfters aus) oder verschenken sie. Sie eignen sich aber auch dazu, eigene Fotoalben zu erstellen, in denen die Fotos und weitere Erinnerungen eingeklebt werden. Deine Fotos, kannst du an den CEWE Sofortfoto-Stationen in einer Filiale von BIPA, DM, MediaMarkt, Müller oder Sutterlüty jederzeit ausdrucken und hast sie direkt in den Händen.

CEWE Sofortfotos sind das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit.

Kalender

Der Fotokalender von CEWE wird bei uns immer gegen Ende des Jahres erstellt und die schönsten Momente festgehalten. So können wir jeden Monat einen neuen Moment aufblättern und an die Zeit zurückblicken. Den Kalender könnt ihr in verschiedenen Ausführungen wählen und auch eine Holzleiste dazu bestellen. Sieht super schick aus!

Ich hoffe, ich konnte euch mit personalisierten Fotogeschenken inspirieren. Mit diesen Geschenken könnt ihr wahrscheinlich immer punkten. 😉 

Ein Fotokalender lässt die schönsten Momente des Jahres wieder aufleben.

Über die Autorin

Andi ist eine Vollblutmama und lebt mit ihrer Familie Mitten in Wien. Auf ihrem Blog und Instagramkanal „Fruity.sky“ lässt sie ihre Leser an ihrem Alltag mit Kind teilhaben. Neben dem Reisen, Interior und Design liebt sie den Austausch mit ihrer Community. 

Schreiben Sie einen Kommentar